Das Finale zwischen Martina/Matthias und Margarete/Cappo
endete mit einem Sieg für Martina Matthias

Doublette-Mixte 2023

Finale wegen Unwetter auf Karfreitag verschoben.

 

An der obigen Clubmeisterschaft nahmen dieses Jahr 11 Teams teil. Durch den kurzfristigen Ausfall von Pamela und Kalli musste der Turniermodus geändert werden. Der Sportausschuss entschied daher, die Spiele nach dem Schweizer System auszutragen. 4 Runden wurden hierfür angesetzt. Das versprach bei dem starken Feld spannende und enge Spielverläufe. Nach Abschluss der Vorrunde qualifizierten sich je 4 Teams für die Hauptrunde A und 4 Teams für die Hauptrunde B . Für 3 Teams war das Turnier zu Ende. 

 

Für die Hauptrunde A qualifizierten sich folgende Teams : 

 

Martina/Matthias                Margarete/Cappo

Ulla/Salvatore                     Inge/ Uwe

 

Die Überraschung des Turniers war sicherlich der Einzug von Inge und Uwe in das Hauptfeld und somit unter die letzten Vier der Clubmeisterschaft. Die Halbfinales bestritten dann Martina und Matthias gegen Inge und Uwe sowie Margarete und Cappo gegen Ulla und Salvatore. Hier setzten sich dann Martina und Matthias sowie Margarete und Cappo durch. 

Das anschließende Finale musste dann leider beim Stand von 9:6 für die Padberger (Martina/Matthias) wegen eines einsetzenden Gewitters abgebrochen werden und wird am Karfreitag um 12:00 Uhr fortgesetzt. 

 

Das kleine Finale um Platz 3 ging an Ulla und Salvatore, die sich gegen Inge und Uwe noch vor Einbruch des Unwetters durchsetzen konnten. Herzlichen Glückwunsch an beide Teams für diese gute Leistung. 

 

Bronze geht an Ulla und Salvatore.

 

Als 5. der Vorrunde verpassten die Titelverteidiger Eva und Hans knapp die Qualifikation zur Hauptrunde A. Neben Eva und Hans konnten sich für die B-Finalrunde folgende Teams qualifizieren: 

                                                  

Manuela / Norbert

Monika Rusche / Jürgen Müller

Vera / Andreas

 

In den beiden Halbfinales setzten sich Eva und Hans (gegen Vera und Andreas) sowie Manuela und Norbert (gegen Monika und Jürgen Müller) durch und zogen so in das Finale der Gruppe B ein. 

 

Das Finale konnten die Titelverteidiger des Jahres 2022 dann mit 13:4 für sich entscheiden. 

 

         Sieger der Gruppe B

     Eva und Hans.

 

Ein großes Dankeschön geht auch an alle Helfer die auch dieses mal wieder einen sehr tollen Job gemacht und entscheidend dazu beigetragen haben, dass unser erstes Turnier im Jahr 2023 wieder ein toller Erfolg war.

Weitere Infos nach dem Finale.